Jungfrau Berta

jungfrau@dreigestirn-merten.de

Berta_kl

Am 06.06.1968 wurde ich, Herbert Wilkens, als ältestes von einem Kind in Wesseling geboren.
Seit dem 13.06.1968 wohne ich in Merten. Von 1974 bis 1978 besuchte ich die Grundschule in Merten, danach das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium in Bonn bis ich 1986 das Abitur in meinen Händen hielt.
Nach dem Wehrdienst begann ich ein Studium der Elektrotechnik, das ich 1995 als Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik abschloss.
Der Zufall wollte es, dass ich seither völlig berufsfremd meine Brötchen verdiene: Ich arbeite in einem Personaldienstleistungsunternehmen, derzeit als Niederlassungsleiter in Bonn.
Meine Frau Renate lernte ich 1999 kennen. Wie sollte es sein? An Weiberfastnacht. Seit 2002 sind wir verheiratet. Renate brachte unseren Sohn Marc (wird während der Session 15) mit in die Ehe, unser jüngster Sohn Tim erblickte 2003 das Licht der Welt. Renate, Marc und Tim begleiten mich im Gefolge durch die Session.
1994 trat ich in den Junggesellenverein Merten ein, nachdem ich dies wohl leichtsinnigerweise zwei Wochen zuvor auf einer Ballermann-Tour versprochen hatte. Als ich mich auf der ersten JGV-Versammlung namentlich vorstellte, meinte der damalige Präsident Mario Lambertz: „Dat is nit dä Herbert, dat is dä Hein“. So kam es, dass ich inzwischen mehr auf „Hein“, als auf meinen richtigen Namen höre. 1996 war ich dann Maikönig in Merten.
Dem Karneval bin ich seit meiner Kindheit verbunden. Zunächst in der Kindheit mehrere Jahre als Zugteilnehmer im Karnevalsverein „Die Kornknäpper“ in Begleitung meiner Eltern, später dann beim JGV bis zu dessen vorübergehenden „Schließung“.
Nun freue ich mich darauf, Merten als Jungfrau Berta im Dreigestirn des K.C. „De Ahle“ in der Session 2009 zu vertreten. Ein Traum wird wahr.